Die Mayrhofner

band live 1

Beim Spaziergang durch Mayrhofen kommt es einem vor, als würde aus jedem Haus Musik erklingen. Wenn man beim Haus „Hooo Ruck“ vorbeikommt, tönt es etwas lauter - es ist das Haus der Familie Aschenwald. Erwin Aschenwald ist Erzmusikant, Poet, Komponist und DAS Zillertaler Original.

Gemeinsam mit seinen Söhnen Erwin Aschenwald jun., Michael Aschenwald und Freunden Thomas Partl und Ulli Huber prägen die Mayrhofner einen eigenen Sound in der volkstümlichen Musikszene.

Die Mayrhofner machen eine Musik die (leider) nur noch selten zu hören ist.

Ohne auf Radioformate zu schielen und eine billige Kopie anderer Interpreten abzugeben, gehen die Mayrhofner unbeirrt ihren eigenen musikalischen Weg.

Die Originalität im Sound und die geniale Einfachheit der Texte, die oftmals auch „das Kind beim Namen nennen“, sind ihr Markenzeichen.

„I bin a Zillertaler und schreib was i g`spür. Warum soll i über das Meer singen, wenn i rundherum die schönsten Berg hab?“ So einfach bringt es Erwin auf den Punkt. Nichts ist aufgesetzt. Sein Bart ist kein Marketing Gag, sondern ein aus Überzeugung getragener. Die Zillertaler Tracht zieht er nicht an, weil er einen musikalischen Tourismusbonus erhaschen möchte, sondern weil er dazu mit dem sprichwörtlichen Tiroler Stolz steht.

Das alles sind langfristige Garanten, dass die Mayrhofner weiterhin die Erfolgsleiter nach oben steigen.

Alles ist echt.

Sie kommen ohne aufgedrücktes Imagedenken aus.

Aktuelles Album

cd vergelts gott tausend mal

Nächste Termine

Fr Mär 22 @13:00 -
"Wenn die Musi spielt" Sonnenskilauf
So Apr 21 @10:30 -
Konzert
Fr Mai 10 @20:00 - 12:00AM
Musikalische Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde
Sa Mai 11 @20:00 - 12:00AM
Musikalische Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde
So Mai 12 @20:00 - 12:00AM
Musikalische Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde
Mo Mai 13 @20:00 - 12:00AM
Musikalische Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde

Unsere Partner

                hohner logo   tvb logo